Mir persönlich ist Fußball ziemlich egal. Meinem Mann aber nicht: Er ist seit seiner Studienzeit in Hannover großer Fan von Hannover 96. Und wir beide glauben fest daran, dass mein Glukosewert an Spieltagen ein sehr zuverlässiges Orakel für den Verein ist.
Wenn ich richtig informiert bin, spielt just in diesem Moment Hannover 96 gegen den 1. FSV Mainz. Und es sieht nicht gut aus. Und nach einem Blick auf meine heutige Blutzuckerkurve kann ich euch auch schon sagen, dass ein Sieg heute definitiv ausgeschlossen ist. Woher ich das weiß? Nun, mein Mann Christoph ist seit langer Zeit Fan der Hannoveraner Kicker und verfolgt deren Tabellenstand in der Bundesliga beinahe ebenso genau wie ich meine Glukosewerte.
Mein Glukosewert ist ein zuverlässiges Orakel für Hannovers Spielergebnisse
Und irgendwann fiel uns auf, dass Hannover 96 viel besser abschnitt, wenn ich am Spieltag mindestens einmal den Messwert 96 mg/dl in meiner Sammlung hatte. Das ganze passierte so oft, dass es wirklich kein Zufall mehr sein kann. Ich halte mich also für ein ziemlich zuverlässiges Orakel der Spielergebnisse von Hannover 96. (Und nur für’s Protokoll: Ich bin nicht abergläubisch. Ich lese Horoskope nur zum Vergnügen und um Christoph zu irritieren.)
Glukosewert 96 mg/dl, Akkustand 96% – aber Hannover hat keinen Spieltag
Vorgestern wäre ein guter Tag für Hannover 96 gewesen um ein wichtiges Spiel zu bestreiten. Da habe ich mehrfach 96 mg/dl gemessen, einmal sogar bei einem Akkustand von 96% auf meinem iPhone. Da hätte absolut nichts schief gehen können. Aber die Jungs mussten ja partout heute antreten. Vorhin, als das Spiel schon lief, stand mein Glukosewert laut Freestyle Libre bei 83 mg/dl. Um den Spielverlauf günstig zu beeinflussen, futterte ich schnell ein paar Stückchen Schokolade und scannte alle paar Minuten, um möglichst einmal einen 96-er Wert zu erwischen. Was tut man nicht alles, damit der Lieblingsverein des Göttergatten vor dem Abstieg bewahrt wird!
Immerhin ist mein Mann kein Fan von München 1860
Nun ja, seht selbst. 83, 91, 95, und dann 100. Mist, und nun muss ich wegen der vielen Schokolade den rasant steigenden Glukosewert mit ein bisschen Korrekturinsulin einfangen. Ich bin ja immerhin froh, dass mein Mann kein Fan von München 1860 ist. Hannover 96 diktiert mir ja einen sehr ordentlichen Zielwert von 96 mg/dl. Bei München 1860 würde ich nicht so bereitwillig mitspielen.
7. Februar 2016 um 22:43
Du hast ja grundsätzlich gute Werte. Die würde ich mir auch wünschen. Nach den Mahlzeiten knallt es bei mir dann doch immer noch über 200. Da sind deine Kurven der wahre Traum gegen.
LikeLike