Süß, happy und fit

Von wegen zuckerkrank – ein Blog über glückliches Leben, leckere Ernährung und Sport mit Typ-1-Diabetes

Gesucht: Typ 1-er, Typ 2-er und langjährige Diabetiker mit schwer einstellbarem Blutzucker

Hinterlasse einen Kommentar

Heute suche ich mal nicht selbst nach Interviewpartnerinnen und -partnern zu einem speziellen Diabetes-Thema, sondern helfe einer Kollegin aus, die mich um Unterstützung bei ihrer Recherche gebeten hat.

Der Einfachheit halber veröffentliche ich hier den Text, den sie mir hierzu geschickt hat. Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der oder die vielleicht passend für das geplante Interview sein könnte, kontaktiert Angela Boschert bitte direkt (Kontaktdaten siehe unten). Ebenso natürlich, wenn ihr noch weitere Fragen zu ihrer Recherche und ihrem Artikel habt.

Ich – selbst Typ 1 Diabetikerin – bin Journalistin und schreibe aktuell einen Artikel für den „Diabetes Ratgeber“. Hierfür suche ich Interviewpartner, also Diabetiker*innen, die einen schwer einstellbaren Blutzucker haben, der eine Zusatzursache hat, wie z.B.

  1. Ein MODY-Diabetes = Erwachsenendiabetes bei Jugendlichen, der zunächst falsch diagnostiziert wurde
  2. Gastroparese (Nahrung wird langsamer als normal verdaut)
  3. Zöliakie, sehr gerne auch ATI-Unverträglichkeit
  4. Schilddrüsenproblematik

Ich würde die Person befragen, wie es ihr ergangen ist (plötzlich Blutzuckerprobleme, dann Ursachensuche, dann gefunden).
Wer bereit ist, sollte mir schildern, wie es ihm/ihr ergangen ist (plötzlich Blutzuckerprobleme, dann Ursachensuche, dann gefunden). WICHTIG: Der Name kann geändert werden, aber ein Foto (Profi-Fotograf) wird gemacht und muss mit rein! Selbstverständlich gibt es den Text bzw. die eigenen Aussagen zum Gegenlesen und das Foto zum Behalten!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung! Allzuviel Zeit habe ich leider nicht bis Redaktionsschluss…
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
Angela

Angela Boschert,
mobil: 0152 2166 2490 oder
Mail: presse@die-boscherts.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s